Über mich

Mein Weg zur Waldbademeisterin entwickelte sich aufgrund meiner Liebe zur Natur und basiert auf der Erkenntnis, dass sich im Raum Wald vielfältige Möglichkeiten zur ganzheitlichen Entfaltung des eigenen Potenzials bieten.

Die achtsame Begegnung mit dem Raum Wald verhalf mir zu mehr Zufriedenheit, stärkte mein gesundheitliches Wohlbefinden und unterstütze mein inneres Wachstum. Ein Weg, im Einklang mit Körper und Geist zu leben, wurde geschaffen.

Um auch anderen Menschen an der heilenden Wirkung der Natur teilhaben zu lassen und mein Wissens- und Erfahrungsschatz weiterzugeben, arbeite ich seit 2014 als Expertin im Bereich der Wildkräuterkunde sowie seit 2018 als zertifizierte Landschaftsführerin.

2014 bot sich mir zudem die Gelegenheit, der Großstadt und dem Ballungsgebieten den Rücken zu kehren. Seitdem habe ich das große Glück mitten im Natur-Park Lahn-Dill-Bergland leben und wohnen zu dürfen.

Inmitten dieses Naturparadieses lag es mir nahe sich der Liebe zum Kräuterwissen meiner Großmutter wieder zu erinnern und durch eine Weiterbildung zur Wildkräuter-Spezialistin inklusiv eines Qualifizierten staatlichen Abschlusses zu vertiefen.

Auf meinen Wildkräuter-Exkursionen und Erlebnis-Wellness-touren konnten mir die positiven, wundersamen und heilsamen Wirkungen die von unseren Wäldern auf uns Menschen ausgeht, gar nicht verborgen bleiben.

Daraufhin beschäftigte ich mich mit der Frage, weshalb der Wald und die Natur so positiv auf uns Menschen wirken. Bei diesen Nachforschungen bin ich immer wieder auf den japanischen Begriff Shinrin Yoku und die Forschungen in Japan zur Waldmedizin gestoßen. Shinrin Yogu in Deutschland kurz unter Waldbaden bekannt, zog mein Interesse immer wieder in ihren Bann. Um einen weiteren achtsamen Weg für mehr Gesundheit und Wohlbefinden aufzuzeigen und zu gehen ließ ich mich als Kursleiterin für „Waldbaden-Achtsamkeit im Wald“ zertifizieren.

Natur und Wälder sind mir eine Herzensangelegenheit. Als Heilpraktikerin Psychotherapie und der Natur als Co-Coach kann ich meine persönlichen Interessen und meine beruflichen Stärken optimal verbinden und meinen Wissensschatz mit Freude und Begeisterung weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.